SEAN TAYLOR (UK)

WEINBAR GEMISCHTER SATZ am 09.10.2015
Eintritt: 
€ 10,–

SEAN TAYLOR: Gesang, Gitarre

Der Singer-Songwriter SEAN TAYLOR aus Kilburn (Nord-London) kommt erstmals nach Österreich. Soeben ist sein mittlerweile bereits siebtes Album erschienen, das in England euphorisch rezensiert wurde. Aktuell spielt er eine ausgedehnte Tour. Unlängst gab es einen spektakulären Gig als Support für Robert Cray.

Seine Songs sind sehr melodiös, eher folkig, manchmal kann’s aber auch ganz schön rocken. Er tourt u.a. viel mit der britischen Bass-Legende Danny Thompson, trat bei Festivals wie Glastonbury, Cambridge Folk Festival oder Celtic Connections auf. Sein aktuelles Album heißt „The Only Good Addiction Is Love“. 2013 nahm er eine wunderschöne Version von „You’ll Never Walk Alone“ als Hillsborough Tribute auf. In kleinem aber feinem Rahmen gibt SEAN TAYLOR sein Wien-Debut.

Sean Taylor
Foto: SEAN TAYLOR, live at Cambridge Folk Festival