HARRY MARTE & LI’L PIT (A/CH/USA)

LOCAL-BAR am 08.10.2015

HARRY MARTE: Gesang, Gitarre
BETH WIMMER: Gesang
CLAUDE MEIER: Bass

„Wenn er nur einen Ton singt, ist es wie eine Ankündigung, gleich werde er ein großes, berührendes Leben erzählen.“
 (Michael Köhlmeier, Autor)

Der Singer-Songwriter Harry Marte ist wie der Wind, der einem am Bug eines Ozeandampfers ins Gesicht prescht: frisch, salzig und präsent. Geprägt von den Rhythmen und Bildern der 60er Jahre macht sich Harry Marte auf in sein Leben und nimmt dabei so manches an Höhen und Tiefen mit, Ohren und Augen offen wenn es um große Gefühle, Hoffnungen und Sehnsüchte geht.
Kreativ, feinfühlig und kongenial gehen LI’L PIT an Martes starke Geschichten und formen musikalische Bilder des Lebens über Einsamkeit, Liebe, Tod und Teufel. Ordentliches Handwerk, authentischer Americana Folk, ruppiger Blues und kantiger Rock’n’Roll tragen Martes Songs direkt ins Herz des Zuhörers.

harrymarte
Foto: Harry Marte