CHRISTIAN WIRLITSCH GUITAR GLITTER (A)

FLUC am 24.9.2015

CHRISTIAN WIRLITSCH: Gesang, Gitarre
CHRISTOPH SCHMID: Leadgitarre
MARTIN KOLLROSS: Schlagzeug
ANGELA CHRISTLIEB: Visuals

GUITAR GLITTER – so heißt das aktuelle Programm des charismatischen Oberösterreichers Christian Wirlitsch, der einst mit der Band LASSITER eine der coolsten Wüsten-Rock-Combos des Landes hatte, mit den PASSENGERS schon in den 90ern in Linz dem Sounds der 60s huldigte und heute mit seinen Liedern über den ewig traurigen Gitarristen und die Liebe zu Bars und deren ProtagonistInnen längst Kultstatus erreicht hat.
Motto: die Gitarre als Hoffnungsschimmer unserer düsteren Existenz. Ein Lagerfeuerabend mit Freunden aus 30 Jahren wilden Künstlerlebens.

Der Sänger, Gitarrist, Autor und Komponist lebt und arbeitet in Wien, Berlin und Paris.
 Christoph Schmid war u.a. Gitarrist bei Jack Frost, Passengers, Borderliners. Martin Kollroß war Schlagzeuger u.a. bei Jack Frost.
 Angela Christlieb, Filmemacherin, machte Bildschnitt bei „The Nomi Song“; ihr aktueller eigener Film ist „Naked Opera“.

WIRLITSCH
Foto: Wirlitsch